fbpx
Sie erreichen uns unter: +49 (7543) / 302 8 426 oder kontakt@zimmermann-strategie.de
Warum ist das Haus-Verkaufstraining so wichtig?

In diesem 30-minütigen Podcast geht es grundlegend darum, wie das Hausverkaufstraining primär deinen Erfolg beeinflussen kann. Ganz zu Beginn des Podcast, wird direkt auf die Bedarfsanalyse beim Hausverkauf eingegangen und wie notwendig sie ist. Fragen sind im Verkaufsgespräch der Schlüssel zum Erfolg. Nur wer versucht, die eigenen Kunden und Kundinnen zu verstehen, kann ihnen Lösungen anbieten, die überzeugen. Bei einer Bedarfsanalyse geht es primär darum, ob sie weiter mit ihrem Kunden arbeiten oder nicht, deshalb wäre es von Vorteil das die Bedarfsanalyse systematisch und strukturiert durchgeführt wird.

Wie läuft eine Bedarfsanalyse beim Hausverkauf Schritt für Schritt ab?

Im ersten Schritt, wird sich die Ausgangslage genauer angeschaut. Was bedeutet, dass man sich mit dem Kunden, das Grundstück genauer anschaut und sich mit den gegebenen Voraussetzungen auseinandersetzt, um im weiteren Schritt dann festzulegen, was alles möglich ist.

Im weiteren Schritt, möchte man das Kaufmotiv des Kunden herausfinden. Es ist wichtig, das Kaufmotiv des Kunden zu verstehen, um ihm schlussendlich ein Angebot zusammen stellen zu können, welches seinen Bedürfnissen und Erwartungen entspricht.

Ein wichtiger Punkt bei der Bedarfsanalyse, ist die Bonität des Kunden. Dabei stellt man sich folgende Fragen. Was hat der Kunde für Möglichkeiten? Wie groß ist sein Finanzierungsrahmen? Ein guter Verkäufer kennt natürlich immer die aktuellen Kriterien einer Finanzierung. Aber genau dieses Thema, lernt man auch auf dem Hausverkaufstraining. Hier geht es vor allem darum, welche Möglichkeiten es sonst noch gibt, die Bonität zu verändern, damit der Kunde sich in einen höheren Finanziellen Rahmen aufhält.

Im weiteren Verlauf geht es darum einen gemeinsamen Grundriss zu erarbeiten, damit der Kunde am Ende des Tages, genau das erhält was er sich auch vorstellt. Die Kunst im Verkauf liegt somit in einer wirkungsvollen Bedarfsanalyse.

Aber wie gehe ich damit um, wenn mein Kunde den Preis zu hoch findet? Welche Strategie wende ich dann an? Genau diese Fragen werden gegen Ende des Podcast thematisiert und beantwortet. Hören sie sich gerne die 76 Folge meines Podcast an.