Erwin Endraß
Endraß Immobilien und Projekte

Ich heiße Erwin Endraß. Mein beruflicher Werdegang führte mich zunächst in die Sozialarbeit. Hier war ich 4 Jahre im Bereich der offenen Jugendarbeit tätig. Da mir der öffentliche Dienst zu wenig Chancen und Herausforderungen bot, bin ich mit 25 Jahren in den Verkaufsaußendienst (Minolta Kopiersysteme).

3 Jahre später machte ich eine Traineé Ausbildung im Bereich Finanzdienstleistungen. Seit 1989 bin ich im Bereich Immobilienvermittlung, Baufinanzierung, Vermietung, Bewertung, Portfolioberatung selbständig. Neben einer Ausbildung zum Immobilienfachwirt (IHK) habe ich mich als Sachverständiger (ifs) und NLP Practitioner weitergebildet.

Neben dem Vertrieb von Bauträgermaßnahmen (Wohnen) besteht mein Schwerpunkt in der Projektentwicklung (Gewerbe / Handel).

Mehr über mich im Podcast Nr. 26